Goodbye Florinsmarkt

By 18. Januar 2024 Januar 24th, 2024 Aktuelles, Allgemein

Goodbye Florinsmarkt

2023 endete mit einer Hiobsbotschaft: Der Florinsmarkt wurde verkauft – wir müssen raus. Genauer gesagt, unsere Sachen. Die lagerten dort seit dem Umzug der Hochschule nach Koblenz und warteten (bisher vergeblich) darauf, endlich ein neues Zuhause zu finden. Dutzende Hochbetten, diverses Mobiliar, eine komplette Gastro-Spülmaschine, endlos viel Krimskrams und das ein oder andere Erinnerungsstück.

Also, nicht lang schnacken, Kisten packen! Kurzerhand wurde eine Taskforce eingerichtet mit dem engen Ziel, den Florinsmarkt bis spätestens Januar zu räumen. Es wurde geplant und koordiniert, sortiert und ausgemistet, geflucht und gebangt. Doch nach intensiver Suche konnten wir schließlich ein neues Lager in Lahnstein ausfindig machen.

Die ersten Fahrten zum Wertstoffhof starteten noch im Dezember, im Januar folgte dann der große, zweitägige Umzug. Dank der vielen Helfer*innen lief dieser reibungslos und wir können erschöpft, aber beruhigt sagen: Goodbye Florinsmarkt, hallo Storage24. Der nächste Umzug geht dann hoffentlich in unser neues Studihaus …